Eriksen-Verbleib bei Brentford scheint realistisch

6. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Christian Eriksen schloss sich im Winter dem FC Brentford an und fand dort im Eiltempo zu alter Stärke zurück. Trotz höher dotierter Angebote könnte er den Bees treu bleiben.

Brentford: Bleibt Eriksen wegen der WM?

Christian Eriksen (30) unterzeichnete im Winter einen Vertrag bis zum 30. Juni beim FC Brentford, der von seinem Landsmann Thomas Frank (48) trainiert wird. Die Fragen nach seiner Leistungsfähigkeit infolge seines Herzstillstandes bei der Europameisterschaft beantwortete er schnell auf dem Platz. Der offensive Mittelfeldspieler bot reihenweise starke Leistungen.

Auch deshalb tüteten die Bees frühzeitig den Klassenerhalt ein. Den prominentesten Akteur im Kader wollen sie unbedingt halten. Eine Chance scheint, trotz Interesse der Tottenham Hotspur, wo zwischen 2013 und 2019 auflief, und Leicester City vorhanden zu sein, wie The Telegraph berichtete.

 

Obwohl eine Entscheidung erst nach Saisonende erwartet werde, habe sich Eriksen bereits im Westlondoner Stadtteil Chiswick umgesehen, der nur einen Katzensprung vom Stadion des FC Brentford entfernt liegt. Darüber hinaus steht Spielpraxis an oberster Stelle, die bei seinem aktuellem Klub gesicherter werde.

Mehr News und Stories rund um die Premier League 

Ziel des Rechtsfuß‘ sei es, bei der am 21. November beginnenden Weltmeisterschaft in Katar zu spielen. „Ich will spielen. Das war von Anfang an meine Einstellung.“ Die Chancen stehen derzeit bestens, denn auch körperlich habe Eriksen nach eigener Angabe wieder seine Bestform erreicht – dank der guten Aufbauarbeit in Brentford.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel