Comeback steht an: Thomas Frank bestätigt Eriksen-Einsatz am Wochenende

25. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2021 brach Christian Eriksen im Spiel der dänischen Nationalmannschaft bei der EM gegen Finnland mit einem Herzstillstand zusammen. Der Offensivspieler musste reanimiert werden, es folgte eine längere Rehazeit. 

Eriksen-Comeback am Wochenende

Einige Monate nach seinem Zusammenbruch bei der EM 2021 im Sommer steht Christian Eriksen (30) vor seinem Comeback. Kürzlich unterschrieb er einen Vertrag beim FC Brentford in der Premier League, denn in Italien, bei Ex-Klub Inter, durfte er mit eingesetztem Defibrilator nicht auflaufen. Der Däne machte zuletzt im Aufbautraining große Fortschritte und kämpfte sich an seine ideale Fitness heran. Nun folgt am Wochenende das Comeback.



Weitere News und Berichte rund um den englischen Fußball 

Wie Thomas Frank, Trainer des FC Brentford, auf der Pressekonferenz vor dem Spiel seiner Mannschaft gegen Newcastle United, bestätigte, steht der 30-Jährige erstmals im Kader. Und nicht nur das, er soll auch eingesetzt werden. „Er wird im Kader stehen und morgen auf dem Platz stehen. Es ist ein großer Tag für uns alle, aber besonders für Christian und seine Familie“, so Frank auf Nachfrage.

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.