Tottenham | Conte kann sich eine Wiederverinigung mit Eriksen vorstellen

9. Februar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Christian Eriksen wird für den erst der Saison in der Premier League für Brentford auflaufen. Sein Ex-Trainer Antonio Conte und sein Ex-Klub Tottenham wollen seine Leistungen ganz genau im Blick behalten.

Rückkehr von Eriksen zu Tottenham vorstellbar

Christian Eriksen (29) ist zurück in der Premier League. Nach seiner Herzattacke im letzten Sommer bei der EURO 2020 ist der Däne wieder fit und einsatzbereit, Aufsteiger Brentford sicherte sich die Dienste des Spielmachers. Sollte der Mittelfeldmann mit seinen Leistungen überzeugen können, wäre auch eine doppelte Wiedervereinigung mit Tottenham und seinem Ex-Trainer Antonio Conte () möglich. Dies berichtet unter anderem der Guardian.

Mehr News rund um die Premier League

So verriet der italienische Coach, dass er überrascht gewesen sei, wie schnell Eriksen wieder einsatzbereit geworden ist. Zufällig sind sowohl der Coach als auch der Spieler gerade im gleichen Londoner Hotel wohnhaft und sind sich dort begegnet. „Ich bin die erste Person, die glücklich ist ihn wieder auf dem Platz zu sehen. Wir haben bei Inter Mailand eine gute Zeit gehabt. Wir haben den Titel gewonnen, zwei wichtige Saisons miteinander verbracht. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. und man weiß nie was passiert. Es wäre gut für mich ihn wiederzuhaben. zusammen zu arbeiten.“ Außerdem verwies der Fußballlehrer auf die kurze Vertragsdauer von Eriksen bei Brentford, der Däne steht dort nur bis zum Sommer in Lohn und Brot.

Photo by JONATHAN NACKSTRAND/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.