Nach Herzstillstand: Eriksen dachte schnell wieder an sein Comeback

8. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Christian Eriksen ist zurück im Profifußball. Der dänische Offensivspieler unterschrieb beim FC Brentford in der Premier League und feiert in Kürze sein Comeback, nachdem er bei der Europameisterschaft einen Herzstillstand erlitt. 

Eriksen: „Zwei Tage später war es anders“

Christian Eriksen (29) hat kürzlich seinen Vertrag beim FC Brentford in der Premier League unterzeichnet. Der Offensivspieler kehrt damit nach seinem Herzstillstand bei der Europameisterschaft im Sommer in den Profifußball zurück. Der Vertrag bei Inter konnte nicht fortgeführt werden, in Italien dürfen Spieler nicht spielen, wenn sie einen Defibrilator implantiert haben. Eriksen sprach nun selbst über die Zeit nach dem Vorfall im Sommer und teilte mit, dass er schnell wusste, dass er wieder spielen würde.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Direkt nach dem Vorfall dachte der Däne, er müsse die Schuhe an den Nagel hängen. Das hielt aber nicht lange an. „Zwei Tage später war es anders. Es war in dem Moment. Ich erkannte, was später in dieser Nacht und in den nächsten Tagen mit mir geschah. Dann begannen all die Tests, all das Wissen und all die Fragen: ‚Kann ich dies tun? Kann ich das tun?'“ Und weiter: „Es gab eine Menge Tests, um zu sehen, wie das Herz wieder auf körperliches Training reagiert, und zum Glück kam dabei nichts heraus und alles war gut.“

Mittlerweile befindet sich Eriksen vollumfänglich im Training. Schon beim nächsten Spiel des FC Brentford könnte er sein Comeback in einem Pflichtspiel feiern.

 (Photo by Friedemann Vogel – Pool/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.