Eriksen liegt Angebot von Manchester United vor

14. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Christian Eriksen überzeugte während seines Comebacks beim FC Brentford, weshalb auch Manchester United ein Auge auf ihn wirft.

Manchester Untied wirbt um Christian Eriksen

Mit beeindruckenden Leistungen meldete sich Christian Eriksen (30) im vergangenen Halbjahr zurück. Am alles andere als selbstverständlichen Klassenerhalt des FC Brentford besaß er einen wesentlichen Anteil, denn bei seinen elf Einsätzen sprangen sieben Siege heraus.

Der Vertrag des Dänen endet zum 30. Juni, sodass er ablösefrei wechseln kann. Nach Informationen des seriösen Portals „The Athletic“ hat Manchester United ihm ein Angebot unterbreitet.

 

Oberste Priorität habe die Verpflichtung von Frenkie de Jong (25), doch die Verhandlungen mit dem FC Barcelona laufen weiterhin. Eriksen gelte als hochwertige Alternative, könnte aber auch gemeinsam mit dem Niederländer auf dem Rasen stehen.

Mehr Informationen zur Premier League

Ob der offensive Mittelfeldspieler Interesse an einem Engagement bei den Red Devils besitzt, ist allerdings unbekannt. Zuletzt erklärte er: „Ich habe verschiedene Angebote und Optionen, die wir in Betracht ziehen, und dann treffen wir eine Entscheidung. Ich würde gerne wieder in der Champions League spielen. Ich weiß, wie viel Spaß das macht, aber es ist nicht unbedingt notwendig für mich“. Manchester United wird in der kommenden Saison in der Europa League an den Start gehen.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel