Boxing Day: Auch Everton gegen Burnley abgesagt

24. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Nachdem bereits gestern zwei Spiele in der Premier League für den traditionellen Boxing Day abgesagt wurden, kam am heutigen Freitag das dritte dazu. Everton und Burnley werden am 26. Dezember nicht gegeneinander antreten. 

Zu viele Ausfälle: Everton gegen Burnley abgesagt

Die Premier League hat aktuell mit mehreren Corona-Ausbrüchen zu kämpfen. Nachdem unter anderem das Spiel des FC Liverpool gegen Leeds United aufgrund eines Ausbruchs bei Leeds abgesagt wurde, ist nun die dritte Absage für den Boxing Day bestätigt. Das Spiel zwischen dem FC Everton und FC Burnley, das für die Konferenz um 16 Uhr vorgesehen war, findet nicht statt. Die Klubs bestätigten das bereits.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Grund für die Absage ist ein größerer Ausbruch beim FC Everton, der sich mit zahlreichen Verletzungssorgen durchmischt. Den Toffees hätten offenbar lediglich zwölf Spieler zur Verfügung gestanden. Der Klub hatte zuletzt bereits eine Verlegung beantragt, Rafael Benitez, Trainer der Toffees, wunderte sich, dass dem nicht sofort statt gegeben wurde.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.