FC Everton | Dele Alli vor Wechsel zu Besiktas

23. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Dele Alli fand auch beim FC Everton nicht zu alter Stärke zurück. Einen neuen Versuch wird er wohl bei Besiktas starten.

Möglicher Abgang: Dele Alli fehlt bereits im Everton-Kader

Kurz vor Beendigung der Wintertransferperiode schloss sich Dele Alli (26) dem FC Everton an. Seitdem absolvierte er lediglich 13 Premier-League-Spiele und blieb dabei ohne Scorerpunkt. In der laufenden Saison brachte es der Offensivakteur auf lediglich zwei Kurzeinsätze.

Mehr Spielminuten werden wohl nicht mehr hinzukommen, denn laut dem Portal „The Athletic steht Alli kurz vor einem Wechsel zu Besiktas. Von den Toffees habe er bereits die Freigabe erhalten, weshalb der 37-fache englische Nationalspieler bereits im heutigen EFL-Cup-Spiel bei Fleetwood Town im Kader fehlen wird.

Die Stelle im Kader könnte Mohammed Kudus (22) einnehmen. Der für Ajax auflaufende Mittelfeldspieler befinde sich bereits im Austausch mit dem FC Everton. Beide Parteien müssten jedoch noch eine Einigung, womöglich in Form eines Leihgeschäfts, erzielen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

(Photo by George Wood/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.