Everton | Nach Fackelwurf: FA ermittelt gegen Topscorer Richarlison

2. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Everton rang am gestrigen Nachmittag dank eines Treffers von Richarlison den FC Chelsea nieder. Die Freude könnte jedoch nur kurz anhalten, denn die FA ermittelt gegen den Torschützen, da er eine aufs Spielfeld fliegende Fackel wegwarf.

Everton: Sperre für Richarlison wohl unrealistisch

Die Fans des FC Everton erlebten in der laufenden Saison nur wenige erhellende Momente. Am gestrigen Nachmittag lieferte ihre Mannschaft im Vergleich mit dem FC Chelsea aber eine vor allem kämpferisch hervorragende Leistung ab, die Richarlison (24) in der 46. Minute mit dem Siegtor krönte.

Beim darauffolgenden Jubel flog eine blaue Fackel aufs Spielfeld, die der Brasilianer sofort mit viel Schwung wieder entfernte. Schiedsrichter Kevin Friend (50) griff nicht ein, dies könnte allerdings die FA nachholen, wie der Guardian berichtete.

 

Dann wäre eine Sperre für Richarlison möglich. Es könne aber auch bei einer schriftlichen Verwarnung bleiben, wovon man bei den Toffees ausgeht. „Wir werden der Sache nachgehen, aber so wie wir es sehen, hat Richarlison versucht, die Fackel aus dem Spielfeld zu werfen“, so ein Sprecher.

Die Tabelle der Premier League

Ein Ausfall des Offensivakteurs, der im Saisonverlauf acht Tore sowie vier Vorlagen beisteuerte kann sich der FC Everton nicht erlauben. Trotz des überraschenden Erfolgs über Chelsea liegt er weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt bei noch fünf ausstehenden Partien zwei Zähler.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel