Everton | Interesse an Dumfries

4. Juni 2021 | News | BY Julius Eid

News | Denzel Dumfries soll in den Fokus vom Everton FC geraten sein. Die Engländer wollen den Defensivmann von der PSV Eindhoven.

Everton mit Interesse an Dumfries

Der Everton FC soll sich für eine Verpflichtung von Denzel Dumfries (25) interessieren. Dies berichtet VI aus den Niederlanden. Der niederländische Nationalspieler, den man auch bei der EM 2021 in Aktion beobachten kann, steht im Moment bei der PSV Eindhoven unter Vertrag. Dort spielte sich der Defensivmann in den Fokus, sein Arbeitspapier läuft noch bis 2023. Doch schon in diesem Sommer könnte jetzt der Sprung in die Premier League erfolgen. Everton, die mit Carlo Ancelotti (61) ihren Trainer an Real Madrid abgegeben haben, verfügt über exzellente Kontakte zur PSV.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der blaue Verein von der Merseyside ist inmitten eines Projektes, mit dem klaren Ziel wieder in die Top Sechs der Liga vorzurücken. Dumfries könnte dabei die Defensive verstärken und sogar zu einem Schlüsselspieler werden. Da der Verteidiger wohl aber über keine Ausstiegsklausel verfügt, wird man sich bei Everton auf das Verhandlungsgeschick von Sportdirektor Marcel Brands (59) verlassen. Brands war zuvor in selber Position für ebenjenes PSV Eindhoven tätig, soll weiterhin enge Verbindungen zum Klub pflegen. Dieser direkte Draht könnte sich als Trumpf in den Verhandlungen erweisen und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass wir Dumfries schon bald für Everton auflaufen sehen.

Photo by: Fotostand van der Velden

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.