Everton | James Rodríguez vor Rückkehr nach Porto?

28. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Beim FC Everton kann es an den letzten Tagen des Transferfensters zu einigen Veränderungen kommen. Im Fokus stehen Personalien wie James Rodríguez, Luis Díaz oder der umworbene Richarlison.

Benitez bestätigt Transferpläne – Everton will Richarlison unbedingt halten

Der FC Everton startete mit vier Punkten ansprechend in die neue Saison. Doch die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen. Wie der Telegraph berichtete, soll es den aussortierten James Rodríguez (30) zurück zum FC Porto ziehen. Dafür würde von dort der rund 25 Pfund teure Flügelspieler Luis Díaz (25) in Richtung Goodison Park ziehen. Ebenso könne Angreifer Salomón Rondón (31) sein China-Abenteuer beenden und eine neuerliche Zusammenarbeit mit Rafael Benítez (61) anstreben. Seine Verpflichtung käme zustande, wenn der wechselwillige Moise Kean (21) sich einem anderen Verein – wie etwa dem interessierten Juventus – anschließen würde.

 

Benítez bezog auf der Pressekonferenz vor dem Auftritt in Brighton Stellung zu den Namen, ohne konkret zu werden: „Natürlich hängt es davon ab, ob Spieler den Verein verlassen. Wir können uns vorstellen, dass ein paar Spieler wechseln.“ Deutlich äußerte der Everton-Coach zur Personalie Richarlison (24), der jüngst mit Brasilien Olympiagold gewann. Inzwischen gilt der Flügelspieler als möglicher Mbappé-Nachfolger bei Paris St. Germain. Doch ein Transfer werde wohl nicht zustande kommen. „Meine Vorstellung ist, dass er zu 99,99 Prozent bleibt. Ich bin glücklich mit ihm, er ist glücklich hier und er will Tore schießen. Natürlich weiß man nie, was in der Zukunft passieren wird, aber zu 99,99 Prozent – ich wiederhole mich noch einmal – wird er bleiben. Wir denken nicht daran, Richarlison zu verkaufen“, betonte Benítez ausführlich.

Alle News zum Transfergeschehen im Liveticker

(Photo: Imago/Sebastian Frej)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel