Neue Eigentümer für Everton? Klub steht zum Verkauf

25. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Everton steckt derzeit komplett in der Krise. Die Toffees befinden sich im Abstiegskampf der Premier League, der Trainer wurde gerade kürzlich entlassen und jetzt bahnt sich noch ein Eigentümerwechsel an. 

FC Everton steht zum Verkauf

Der FC Everton hat sich kürzlich von Trainer Frank Lampard (44) getrennt, ein Nachfolger wird gesucht. Darüber hinaus werden sich möglicherweise noch weitere Veränderungen ergeben. Der aktuelle Eigentümer, Farhad Moshiri, hat den Klub nun laut einem Bericht des Guardian zum Verkauf angeboten. Bei einem Verkauf erhofft sich Moshiri einen Erlös von deutlich mehr als 500 Millionen Euro.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

In den letzten Monaten hat sich Moshiri um Investitionen von außen bemüht, doch nun hat er Everton endgültig auf den Markt gebracht und würde einen Minderheits- oder Mehrheitsverkauf in Betracht ziehen. Eine Reihe von potenziellen Käufern hat ihr Interesse bekundet. Konkret ist aktuell aber noch nichts. Weitere Klubs aus England stehen aktuell zum Verkauf, darunter auch der FC Liverpool.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.