Everton | Lampard noch fest im Sattel

8. April 2022 | News | BY Julius Eid

News | Everton steckt auch nach dem Trainerwechsel weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Doch noch wackelt der Stuhl von Frank Lampard an der Merseyside nicht.

Everton will an Frank Lampard festhalten

Frank Lampard (43) kam als Hoffnungsträger an die Merseyside, sollte die verkorkste Hinrunde von Everton vergessen machen und den Klub aus dem Abstiegskampf der Premier League führen. Doch der erhoffte Effekt des Trainerwechsels blieb aus, die Toffees stecken weiterhin tief im letzten Drittel der Tabelle fest. Nur einen Punkt Vorsprung hat die Mannschaft noch auf einen direkten Abstiegsplatz, der zur Zeit noch von Burnley eingenommen wird.

Mehr News rund um die Premier League

Gegen eben jenes Burnley hatte man am vergangenen Spieltag verloren und damit die Lage weiter verschärft. Wie Sky Sports UK nun berichtet, soll man bei den Toffees dennoch im Moment nicht an einen weiteren Trainerwechsel denken. Lampards Statistik ist dennoch kein Hoffnungsmacher. In den neun Spielen, in denen der Ex-Profi an der Seitenlinie stand, konnte man zweimal gewinnen, kassierte im Gegenzug aber sieben Niederlagen. Sollte sich in den nächsten Spielen die Lage verschärfen, könnte der Stuhl vom Coach allerdings doch noch anfangen zu wackeln. Der Abstieg soll um jeden Preis verhindert werden.

Photo by Jan Kruger/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.