Everton mit Interesse an Jovic

31. Januar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Everton will nicht nur mit dem neuen Trainer, Frank Lampard, sondern auch mit einigen Neuzugängen in die Erfolgsspur zurückkehren. Nun soll Jovic auf dem Radar der Toffees aufgetaucht sein.

Jovic per Leihe zu Everton?

Bei Everton ist die Frage nach einem neuen Trainer geklärt. Frank Lampard übernimmt den Job an der Seitenlinie und soll das Team von der Merseyside möglichst schnell aus dem Tabellenkeller führen. Hierfür sollen der Chelsea-Legende auch einige Transfers zur Seite gestellt werden. Unter anderem Donny van de Beek (24) und Anwar El Ghazi (26) kamen per Leihe von Liga-Konkurrenten in diesem Winter zu den Toffees. Wie der Telegraph nun berichtet, soll man eine weitere Leihe planen, dieses Mal allerdings von Real Madrid.

Mehr News rund um die Premier League

Kurz bevor am heutigen Abend das Transferfenster schließt, wollen die Verantwortlichen von Everton einen Anlauf bei den Königlichen wagen um sich die Dienste von Luka Jovic (24) zumindest für diese Saison zu sichern. Der Kroate ist bei Real Madrid weiterhin nicht wirklich erfolgreich angekommen, gehört nicht zum Stammpersonal in dieser Spielzeit. Um wieder mehr Spielzeit zu bekommen wäre ein Leihgeschäft auch aus Sicht des Spielers eine durchaus sinnvolle Angelegenheit. 

Photo: Imago/Jack Abuin

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.