Everton will Patterson von den Glasgow Rangers verpflichten

21. Dezember 2021 | News | BY Gero Lange

News | Nathan Patterson könnte im Januar von den Glasgow Rangers zum FC Everton wechseln. Der Rechtsverteidiger weckte bereits im vergangenen Sommer Interesse.

Everton mit drittem Angebot für Patterson von den Glasgow Rangers?

Wie The Guardian schreibt, wagt der FC Everton in der kommenden Transferperiode einen erneuten Anlauf bei Nathan Patterson (20) von den Glasgow Rangers. Im vergangenen Sommer waren für den Rechtsverteidiger offenbar zwei Angebote von Everton abgelehnt worden.

Sowohl ein erstes Gebot von knapp sechs Millionen Euro, als auch ein zweites Angebot, welches rund 10,5 Millionen Euro betragen haben soll, reichte den Rangers nicht aus. Everton wird diese Summen im Winter also überbieten müssen, wenn ein Transfer zustande kommen soll.

Patterson könnte der zweite Neuzugang im Wintertransferfenster werden. Neben ihm planen die Toffees auch die Verpflichtung von Linksverteidiger Vitaliy Mykolenko (22) von Dynamo Kiew, welche bereits nahezu perfekt sein soll.

Für den Ukrainer wird demnach eine Ablösesumme von 21 Millionen Euro fällig, die sich unter bestimmten Bedingungen auf 23 Millionen Euro erhöhen kann. Mit Mykolenko sei sich Everton ebenfalls einig, der 22-Jährige soll einen Fünfjahresvertrag unterschreiben und habe sich bereits auch schon des Medizinchecks unterzogen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Mit der Verpflichtung der beiden Außenverteidiger hätte Trainer Rafael Benitez (61) zwei der Baustellen in seinem Kader geschlossen. Neben Patterson und Mykolenko soll mit einem zentralen Mittelfeldspieler noch ein dritter Winterneuzugang verpflichtet werden.

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel