FC Everton verpflichtet Nathan Patterson von den Glasgow Rangers

4. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Everton hat mit der Verpflichtung von Rechtsverteidiger Nathan Patterson von den Glasgow Rangers seinen zweiten Wintertransfer getätigt.

Everton: Rechtsverteidiger Patterson kommt von den Glasgow Rangers

Wie der Everton FC am Dienstag auf seiner Website mitteilte, wechselt Nathan Patterson (20) von den Glasgow Rangers zu den Toffees. Der Rechtsverteidiger unterschreibt für fünfeinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2027. Zur Höhe der Ablösesumme machte der Verein keine Angaben. Nach Linksverteidiger Vitaliy Mykolenko (22) von Dynamo Kiew ist Patterson der zweite Winterneuzugang für Everton, womit der Verein auf beiden defensiven Außenbahnen nachgelegt hat.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Der 20-jährige Neuzugang sagte bei seiner Ankunft: „Ich bin überglücklich, dass ich bei Everton unterschrieben habe und freue mich darauf, loszulegen. Es war eine leichte Entscheidung zu unterschreiben. Das ist ein großer Klub mit einer großen Geschichte und die Fangemeinde ist großartig. Natürlich sind wir noch nicht da, wo wir hinwollen, aber mit den Talenten in der Umkleidekabine und den Mitarbeitern hier können wir es auf jeden Fall schaffen, und ich bin fest davon überzeugt, dass wir das schaffen können.“

„Langfristig möchte ich mir einen Stammplatz erkämpfen und ein paar Trophäen gewinnen, um die Fans stolz zu machen“, erklärte Patterson, der seine Spielweise folgendermaßen beschrieb: „Ich bin ein offensiver Außenverteidiger. Ich liebe es, nach vorne zu gehen und Chancen zu kreieren, von denen die Mannschaft profitieren kann“

(Photo by PAUL ELLIS/POOL/AFP via Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel