Offiziell: Daniel Farke neuer Trainer bei Leeds United!

4. Juli 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach seinem Aus bei Borussia Mönchengladbach hat Daniel Farke einen neuen Job gefunden. Der Coach wechselt zu Leeds United und hat dort mittlerweile unterschrieben. 

Daniel Farke unterschreibt bei Leeds United

Gestern fand der Trainingsauftakt bei Leeds United noch ohne einen Trainer statt. Heute hat der Klub einen neuen Chefcoach vorgestellt. Daniel Farke (46) übernimmt das Amt als Cheftrainer bei Leeds United nach seinem Aus bei Borussia Mönchengladbach. Mittlerweile wurde vom Klub bestätigt, was sich zuvor schon andeutete. In England sammelte der 46-Jährige durchaus schon Erfahrungen, führte Norwich City in die Premier League, stieg mit dem Klub aber auch ab.

„Ich fühle mich bescheiden in dieser Zeit, ich weiß um die Verantwortung, alle Erwartungen zu erfüllen, und ich möchte das entgegengebrachte Vertrauen zurückzahlen. Das Wichtigste ist, in diesem Verein wieder ein Miteinander und eine Einheit zu schaffen. Daran werde ich von heute an mit meinen Mitarbeitern und Spielern arbeiten, und ich vertraue darauf, dass unsere Fans da sein werden, wenn wir sie brauchen. Ich kann das erste Spiel der Saison kaum erwarten“, so der Trainer.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.