FC Arsenal | Verpflichtung von Gabriel Jesus rückt näher

16. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Gabriel Jesus darf Manchester City verlassen. Zahlreiche Abnehmer stehen bereit, wobei der FC Arsenal im Rennen vorne zu liegen scheint.

FC Arsenal erhöht nochmals Angebot für Jesus

Hauchdünn verpasste der FC Arsenal die Champions League. Der Trend zeigt jedoch eindeutig nach oben. Mikel Arteta (40) gelang es, eine spielstarke Mannschaft zu formen, die im Angriff noch einen Qualitätssprung benötigt, um den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu gehen.

Daher nahmen die Gunners Gabriel Jesus (25), der Manchester City nach der Ankunft von Erling Haaland (21), verlassen darf. Der englische Meister verlangt eine Ablöse in Höhe von rund 50 Millionen Pfund. Das Angebot von Arsenal liegt zwar darunter, wird aber voraussichtlich nochmals erhöht, berichtete die Times.

 

Für Arteta sei die Verpflichtung von Jesus eine der Hauptprioritäten des Sommers gewesen. Er habe die Befürchtungen ausgeräumt, wonach er aufgrund des Verpassen der Champions League sich anderweitig umsehen könnte. Dabei sei der Brasilianer den Tottenham Hotspur und Chelsea angeboten worden.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Er sehne sich nach regelmäßiger Spielzeit und sehe dafür beim FC Arsenal die beste Möglichkeit. Der Klub ist bekanntlich auf der Suche nach einem neuen Stürmer, nachdem er sich von Pierre-Emerick Aubameyang (32) und Alexandre Lacazette (31) trennte. Mit an Bord bleiben werde dagegen Eddie Nketiah (23). Nach langen Verhandlungen hätten sich beide Parteien auf einen neuen Vertrag geeinigt. Der Engländer solle als Ersatz von Jesus fungieren.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel