FC Arsenal | Gute Chancen bei Tielemans und die Suche nach einem Stürmer

10. Juni 2022 | News | BY Florian Weber

News | Der FC Arsenal hat gute Chancen auf eine Verpflichtung von Youri Tielemans, sucht aber noch immer nach einem passenden und bezahlbaren Stürmer für die kommende Saison.

Youri Tielemans liebäugelt mir dem FC Arsenal

Der FC Arsenal steht seit Wochen in Kontakt mit Youri Tielemans (25) und dessen Berater. Ab heute ist das Transferfenster offiziell geöffnet und der Klub hat die Verpflichtung des Belgiers zur Priorität erhoben, wie „The Athletic“ berichtet. Auch von Tielemans aus bestehe trotz der verpassten Champions-League-Qualifikation Interesse an einem Wechsel nach London. Zudem läuft der Vertrag des 25-jährigen belgischen Nationalspielers bei Leicester City nur noch ein Jahr. Den Verein wird er wohl noch in diesem Sommer verlassen, da Leicester eine Ablösesumme für Tielemans kassieren möchte – und bisher hat Arsenal das überzeugendste Angebot abgegeben, heißt es in dem Bericht weiter.



Einige Schritte seien allerdings noch zu nehmen, bis es zu einer Einigung kommen könnte. Die nächsten Wochen werden Aufschluss über die Zukunft des Spielers geben. Tielemans absolvierte bisher 120 spiele in der Premier League und kam in diesen auf 18 Treffer und 19 Torvorlagen.

Zudem sei Arsenal auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Neben Gabriel Jesus (25) werden in dem Bericht die Namen von Lautaro Martinez (24), Tammy Abraham (24) und Serge Gnabry (26) genannt. Eine Verpflichtung einer dieser Spieler sei allerdings eher unrealistisch. Eine der wahrscheinlichsten Optionen sei ein anderer: Gianluca Scamacca (23) von US Sassuolo. Mit dem Budget von Arsenal sei ein Transfer von Scamacca realisierbar. Allerdings würden die Verantwortlichen noch einige Zweifel an der Tauglichkeit des Italieners hegen. Das Wunschziel sei noch immer Gabriel Jesus von Manchester City, obwohl dieser Transfer finanziell nur schwer zu verwirklichen sei.

(Photo by BRUNO FAHY / BELGA MAG / Belga via AFP)