FC Arsenal | Leno könnte schon im Winter gehen

23. September 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Bernd Leno verschuldete zwar keine Gegentore, musste aber dennoch nach dem Fehlstart des FC Arsenal seinen Platz im Tor räumen. Inzwischen steht sogar ein baldiger Verkauf im Raum.

Arsenal ist offen für Verkauf von Leno

Bernd Leno (29) zählt zu den großen Verlierern beim FC Arsenal. Neun Gegentore kassierte er in drei Premier-League-Spielen – ohne zu Patzen. Trotzdem tauschte ihn Trainer Mikel Arteta (39) gegen den teuer eingekauften Aaron Ramsdale (23) aus. Wie Eurosport berichtete, würden die Gunners den deutschen Nationalspieler schon im Winter – für eine passende Ablöse – ziehen lassen. So könnten die international nicht vertretenen Londoner einiges an Gehalt sparen.

 

Von Arteta bekam der noch bis 2023 unter Vertrag stehende Leno zuletzt lobende Worte zu hören: „Er ist ein Top-Profi und eine Top-Person.“ Doch die Entscheidung gegen ihn zahlte sich bislang aus. Seit dem Torwartwechsel bezwang Arsenal im Ligabetrieb Norwich und Burnley jeweils mit 1:0. Am Mittwochabend durfte Leno im Carabao-Cup gegen Wimbledon (3:0) wieder das Tor hüten. Doch schon Sonntag (17.30 Uhr) steigt das Derby gegen Tottenham – und Ramsdale ist wieder an der Reihe.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

(Photo: Imago/Simon Whitehead/News Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel