FC Arsenal | Maitland-Niles vor Leihe nach Everton

28. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Ainsley Maitland-Niles kam beim FC Arsenal im Ligabetrieb noch nicht zum Einsatz. Daher rückte er in den Fokus des FC Everton.

Everton arbeitet an Leihgeschäft von Maitland-Niles

Ainsley Maitland-Niles (23) wird aufgrund seiner Vielseitigkeit von vielen Trainern geschätzt. Mikel Arteta (38) setzte beim FC Arsenal allerdings auf andere Akteure. Daher verbrachte der Engländer schon das letzte Halbjahr leihweise bei West Bromwich Albion. Laut Sky Sports blickt nun der FC Everton auf ihn. Die Toffees seien auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger. Maitland-Niles gelte als Wunschlösung. Da die Beziehungen zwischen beiden Vereinen gut seien, können die Verhandlungen über die Leihe schnell über die Bühne gehen.

 

Zwar hätten auch andere Klubs Interesse am flexiblen Spieler geäußert, doch Everton habe von Beginn an die Nase vorn gehabt. Maitland-Niles ist noch bis 2023 an den FC Arsenal gebunden und arbeitet weiterhin an der dauerhaften Etablierung. Womöglich könnte ein erfolgreiches Engagement im Goodison Park ihn in seiner Entwicklung weit nach vorne bringen.

Mehr Informationen zur Premier League

(Photo: Imago/Graham Wilson)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel