FC Arsenal: Gabriel Martinelli will nach eigenen Angaben neuen Vertrag unterschreiben

3. November 2022 | Premier League | BY Joel Horz

News | Der FC Arsenal zeigt in der bisherigen Saison starke Leistungen. Daher wollen die Gunners mit mehreren Leistungsträgern den Vertrag verlängern und die Mannschaft zusammenhalten. Auch das Arbeitspapier von Brasilianer Gabriel Martinelli soll verlängert werden.

„Ich liebe alles an Arsenal“

Die Arbeit von Trainer Mikel Arteta (40) beim FC Arsenal scheint allmählich Früchte zu tragen. Die Gunners sind aktuell in einer super Verfassung und stehen nach zwölf Spieltagen in der Premier League an der Tabellenspitze.



Gabriel Martinelli (21) ist in dieser Saison ein absoluter Leistungsträger bei den Londonern und spielt für Arteta eine entscheidende Rolle in der Offensive. Der Brasilianer steht seit 2019 bei Arsenal unter Vertrag und kommt in der bisherigen Saison auf 17 Einsätze (5 Tore, 2 Vorlagen). Der Vertrag des 21-Jährigen läuft zwar erst im Sommer 2024 aus, einem Bericht von The Athletic zufolge scheint einer Vertragsverlängerung doch bereits jetzt schon nichts mehr im Wege zu stehen. Der Offensivspieler bräuchte „nur noch einen Stift“ um seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier zu setzen.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

„Ich bin sehr glücklich bei Arsenal. Ich habe es schon oft gesagt“, wird Martinelli zitiert und stellt klar: „Das ist mein Verein. Ich liebe es, hier zu sein, ich liebe die Stadt, ich liebe den Verein. Ich liebe alles an Arsenal, deshalb möchte ich bleiben.“ Neben der Vertragsverlängerung mit dem brasilianischen Offensivspieler planen die Arsenal-Verantwortlichen weitere Vertragsverlängerungen, um die junge Mannschaft auch in den kommenden Jahren zusammenhalten zu können. Priorität sollen laut dem Bericht die Verträge von William Saliba (21), Bukayo Saka (21) und Aaron Ramsdale (24) haben.

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.