FC Chelsea mit Interesse an Wesley Fofana

27. Juli 2022 | News | BY Joel Horz

News | Der Kader vom FC Chelsea weist noch einige Lücken auf. Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger scheinen die Blues nun auch an Leicester City-Verteidiger Wesley Fofana interessiert zu sein.

Kounde-Deal droht zu platzen – Ist Fofana eine Option?

Die Kaderplanung des FC Chelsea scheint noch lange nicht abgeschlossen zu sein. Nach den Verpflichtungen von Raheem Sterling (27) und Kalidou Koulibaly (31) sind die Blues dringend auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger. Nach Informationen von Sky Sports, steht neben Nathan Ake (27) von Manchester City und Jules Kounde (23) vom FC Sevilla auch Wesley Fofana (21) von Leicester City auf der Kandidatenliste.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League

Da der absolute Wunschtransfer von Jules Kounde durch das Interesse des FC Barcelona zu platzen droht, müssen sich die Blues nach einem Plan B umsehen. Ob Fofana dieser Plan B sein wird, bleibt abzuwarten. Immerhin verlängerte der 21-jährige Verteidiger erst im März seinen Vertrag bei Leicester und hat somit noch ganze fünf Jahre Restvertrag. Der Franzose wäre vermutlich nicht gerade ein Schnäppchen und weist zudem erst 35 Premier League-Einsätze seit seinem Wechsel auf die Insel im Jahr 2020 auf.

(Photo by George Wood/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.