FC Chelsea: Der Stand bei Fofana – Aubameyang könnte Sturmproblem lösen

5. August 2022 | Premier League | BY Joel Horz

News | Der FC Chelsea arbeitet weiterhin an der Verpflichtung von Neuzugängen. Während der Club das Angebot für Innenverteidiger Wesley Fofana noch einmal erhöhen möchte, könnte Pierre-Emerick Aubameyang ein Thema für das Sturmzentrum werden.

Transferdoppelpack beim FC Chelsea?

Der FC Chelsea bemüht sich weiterhin darum Ersatz für die zahlreichen Spielerabgänge in diesem Sommer zu finden. Auf der Innenverteidiger-Position ist Wesley Fofana (21) von Leicester City die Wunschlösung, nachdem sich Jules Kounde (23) und Presnel Kimpembe (26) gegen einen Wechsel an die Stamford Bridge entschieden. Wie die englische Times berichtet, lehnte Leicester City zwar ein erstes Angebot in Höhe von 60 Millionen Pfund für den französischen Verteidiger ab, die Blues seien jedoch bereit das Angebot um weitere 10 Millionen Pfund zu erhöhen.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League

Während die Londoner offensichtlich Probleme haben neben Neuzugang Kalidou Koulibaly (31) einen neuen Innenverteidiger an Land zu ziehen, stehen sie kurz vor der Verpflichtung von Linksverteidiger Marc Cucurella (24) von Brighton & Hove Albion. Neben der Suche nach einem neuen zentralen Defensivspieler, braucht man, nach dem Abgang von Romelu Lukaku (29), noch Verstärkung im Sturmzentrum. Laut dem Bericht hat der FC Barcelona den Blues die Dienste von Ex-Gunner Pierre-Emerick Aubameyang (33) angeboten. Aubameyang spielte bereits bei Borussia Dortmund unter Trainer Thomas Tuchel (48). Chelsea sei zwar an dem Gabuner interessiert, für Trainer Tuchel scheint ein neuer zentraler Verteidiger jedoch oberste Priorität zu haben.

(Photo by George Wood/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.