FC Chelsea: Wunderkind Endrick soll unbedingt kommen

11. November 2022 | News | BY Steven Busch

News | Das brasilianische Wunderkind Endrick steht auf der Wunschliste des Premier League-Klubs FC Chelsea ganz weit oben. Für das Gelingen der Transfer-Mission müssten die Blues aber tief in die Tasche greifen und namhafte Konkurrenz ausstechen. Zu einem weichen Faktor könnte Landsmann Thiago Silva werden.

Endrick – 165 Tore in 169 Spielen für die Palmeiras Akademie

Der FC Chelsea will sich nach Angaben der englischen Tageszeitung Times unbedingt die Dienste des brasilianischen Wunderkindes Endrick sichern. Zuletzt weilte die Familie des 16-jährigen am Londoner Trainingsgelände Cobham. In diesem Rahmen wurde die Infrastruktur des Premier League-Klubs begutachtet, das Stadion Stamford Bridge besucht und womöglich auch erste Vertragsgespräche mit dem Berater des Spielers, Vater Douglas, geführt. Die Blues haben zudem Endricks Landsmann Thiago Silva, seines Zeichens mit 109 Einsätzen für die Selecao ausgestattet, für die Transfer-Mission akkreditiert. Durch Gespräche und gemeinsame Aktivitäten soll der Shootingstar von einem Wechsel zum Champions League Sieger von 2021 überzeugt werden.



Neben den Blues bemühen sich auch andere europäische Schwergewichte wie Real Madrid und Paris St. Germain intensiv um den 1,73 m großen Mittelstürmer. Der Linksfuß ist aktuell noch bis 2025 an seinen Arbeitgeber Palmeiras gebunden. Sein Marktwert wird derzeit auf 15 Millionen Euro taxiert. In sechs Partien für die erste Mannschaft seines Klubs erzielte er bislang drei Tore. Das finanzielle Wettbieten um den Teenager hat also erst begonnen.

Mehr News und Stories rund um die englische Premier League

(Photo by Ricardo Moreira/Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.