FC Liverpool | „Engagement stärker denn je“ – Eigentümer FSG mit klarem Bekenntnis

7. März 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | In den vergangenen Monaten stand immer wieder im Raum, das die Fenway Sports Group die Kontrolle über den FC Liverpool hergeben will. Nun äußerte sich ihr Chef, John W. Henry.

FC Liverpool: John W. Henry spricht über Zukunft

Der FC Liverpool erlebt eine turbulente Saison, die am Sonntag mit dem 7:0-Erfolg über Manchester United wohl ihren absoluten Höhepunkt erlebte. Auch abseits des Spielfelds schrieb der Klub vermehrt Schlagzeilen. Der Eigentümer Fenway Sports Group (FSG) schien intensiv über einen Verkauf des Klubs nachzudenken.

Mittlerweile ist bekannt, dass FSG weiterhin das Kommando bei den Reds inne hat. „Wir haben zwar einen Prozess eingeleitet, um potenzielle Investoren für den Verein zu finden, aber wir bleiben dem langfristigen Erfolg des Vereins verpflichtet““, erklärte Chef John W. Henry (73) nun im Liverpool Echo (via Guardian).

 

Die Bemühungen der FSG seien „jeden Tag auf die langfristige Gesundheit und Wettbewerbsfähigkeit des Vereins ausgerichtet“. Weiter führte Henry aus: „Investitionen in den Klub sind nie kurzfristig angelegt. Dieser Ansatz hat sich langfristig bewährt, wobei von Zeit zu Zeit Geduld erforderlich ist. Wir haben gesehen, wie viele Fußballvereine einen unhaltbaren Weg eingeschlagen haben. Wir haben und werden auch weiterhin unser Augenmerk darauf richten, auf dem Transfermarkt klug zu investieren.“

Darüber hinaus werde beim FC Liverpool weiter in Trainingseinrichtungen sowie den Stadionausbau investiert. „All dies spiegelt unsere Entschlossenheit wider und zeigt, wie ernst die Fenway Sports Group ihre Verantwortung für diesen großartigen Verein nimmt. In Bezug auf den Liverpool Football Club ist unser Engagement stärker denn je“, so Henry, der im Sommer Cheftrainer Jürgen Klopp (55) wohl ein hohes Transferbudget zur verfügung stellen wird.

Mehr Informationen zur Premier League

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel