90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » FC Liverpool an BVB-Youngster Moukoko interessiert
BundesligaPremier League

FC Liverpool an BVB-Youngster Moukoko interessiert

Joel Horz
24.10.22, 11:36
Joel Horz
TEILEN
Kommentare
(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

News | Der Vertrag von BVB-Youngster Youssoufa Moukoko läuft im kommenden Sommer aus und europäische Top-Vereine werden sich wohl um das 17-jährige Wunderkind bemühen. Unter den Interessenten befindet sich auch der Klub von Ex-Dortmund-Trainer Jürgen Klopp.

Moukoko-Zukunft noch offen

Youssoufa Moukoko (17) findet sich in der Bundesliga immer besser zurecht und ruft in der bisherigen Saison tolle Leistungen ab. Beim 5:0-Erfolg von Borussia Dortmund über den VfB Stuttgart errecihte er zudem historisches.

[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]

Sein Tor zum 5:0 war bereits sein neuntes Bundesligator. Kein anderer Spieler in der höchsten deutschen Spielklasse war bei seinem neunten Ligatreffer so jung wie der Deutsche (17 Jahre, 11 Monate). Der Vertrag des 17-jährigen Stürmers läuft im kommenden Sommer aus. Der BVB möchte unbedingt mit dem Youngster verlängern und legte ihm bereits ein Vertragsangebot vor. Bisher hat Moukoko jedoch noch nicht unterschrieben.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Einem Bericht der Daily Mail zufolge, zeigt der FC Liverpool mit Ex-Dortmund-Trainer Jürgen Klopp (55) starkes Interesse am Angreifer und soll zu den Favoriten auf eine Verpflichtung zählen. Demnach sei Klopp von den Fähigkeiten des deutschen Jugendnationalspielers beeindruckt und sehe Moukoko als zukünftige Sturmhoffnung an der Anfield Road. Neben dem FC Liverpool seien auch Real Madrid, Paris Saint-Germain und der FC Barcelona an einer Verpflichtung interessiert.

[sc name=“mehr_zur_premier_league_satz“ ][/sc]

In den Vertragspoker könnte jedoch erst Ende November Schwung aufkommen. Denn wenn der Stürmer 18 Jahre alt wird, kann er selber mit den Vereinen verhandeln, bisher müssen das seine Eltern für ihn tun. Es bleibt abzuwarten, ob Moukoko bereit ist Deutschland zu verlassen, oder ob er beim BVB langfristig verlängern wird.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

THEMENBorussia DortmundBundesligaFC LiverpoolJürgen KloppPremier LeagueYoussoufa Moukoko
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?