FC Liverpool an BVB-Youngster Moukoko interessiert

24. Oktober 2022 | News | BY Joel Horz

News | Der Vertrag von BVB-Youngster Youssoufa Moukoko läuft im kommenden Sommer aus und europäische Top-Vereine werden sich wohl um das 17-jährige Wunderkind bemühen. Unter den Interessenten befindet sich auch der Klub von Ex-Dortmund-Trainer Jürgen Klopp.

Moukoko-Zukunft noch offen

Youssoufa Moukoko (17) findet sich in der Bundesliga immer besser zurecht und ruft in der bisherigen Saison tolle Leistungen ab. Beim 5:0-Erfolg von Borussia Dortmund über den VfB Stuttgart errecihte er zudem historisches.

 



Sein Tor zum 5:0 war bereits sein neuntes Bundesligator. Kein anderer Spieler in der höchsten deutschen Spielklasse war bei seinem neunten Ligatreffer so jung wie der Deutsche (17 Jahre, 11 Monate). Der Vertrag des 17-jährigen Stürmers läuft im kommenden Sommer aus. Der BVB möchte unbedingt mit dem Youngster verlängern und legte ihm bereits ein Vertragsangebot vor. Bisher hat Moukoko jedoch noch nicht unterschrieben.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Einem Bericht der Daily Mail zufolge, zeigt der FC Liverpool mit Ex-Dortmund-Trainer Jürgen Klopp (55) starkes Interesse am Angreifer und soll zu den Favoriten auf eine Verpflichtung zählen. Demnach sei Klopp von den Fähigkeiten des deutschen Jugendnationalspielers beeindruckt und sehe Moukoko als zukünftige Sturmhoffnung an der Anfield Road. Neben dem FC Liverpool seien auch Real Madrid, Paris Saint-Germain und der FC Barcelona an einer Verpflichtung interessiert.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

In den Vertragspoker könnte jedoch erst Ende November Schwung aufkommen. Denn wenn der Stürmer 18 Jahre alt wird, kann er selber mit den Vereinen verhandeln, bisher müssen das seine Eltern für ihn tun. Es bleibt abzuwarten, ob Moukoko bereit ist Deutschland zu verlassen, oder ob er beim BVB langfristig verlängern wird.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.


Ähnliche Artikel