FC Southampton blitzt mit Gakpo-Angebot bei PSV Eindhoven ab

30. August 2022 | News | BY Joel Horz

News | Der FC Southampton zeigt ernsthaftes Interesse an Flügelspieler Cody Gakpo von PSV Eindhoven. Ein erstes offizielles Angebot lag jedoch weit unter den Vorstellungen des niederländischen Erstligisten und wurde abgelehnt.

Saints bieten 25 Millionen Euro

Wie der Telegraph berichtet, zeigt der FC Southampton ernsthaftes Interesse an PSV Eindhoven-Eigengewächs Cody Gakpo (23). Für den niederländischen Klub stand Gakpo bereits 143-Mal auf dem Feld (46 Tore, 39 Vorlagen) und gab im Juni 2021 sein A-Nationalmannschaftsdebüt für die Niederlande. Er absolvierte seither sieben Länderspiele und schoss dabei zwei Tore. Lange wurde von einem Interesse von Manchester United am 23-jährigen Flügelspieler berichtet, die Red Devils haben sich in der Offensive aber offensichtlich für Antony (23) von Ajax Amsterdam entschieden.

Weitere News und aktuelle Berichte rund um die Premier League

In der Vergangenheit wurde immer wieder berichtet, dass PSV kein Interesse daran hätte Gakpo ziehen zu lassen. Dem Bericht zufolge sollen die Niederländer ab einem Angebot in Höhe von circa 45 Millionen Euro jedoch bereit sein zu verhandeln. Der FC Southampton gab kurz vor Schließung des Transfermarktes ein erstes offizielles Angebot ab. Die Saints bieten demnach 25 Millionen Euro für den niederländischen Nationalspieler, ein Angebot weit entfernt von den Vorstellungen der Eindhoven-Verantwortlichen. Das Angebot wurde aus diesem Grund direkt abgelehnt. Es bleibt abzuwarten, ob Southampton ein verbessertes Angebot nachreichen wird. Viel Zeit bliebt den Teams in diesem Transferfenster jedenfalls nicht mehr.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.