Wesley Fofana: Chelsea plant nächste Offerte

10. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Chelsea blickt weiter auf Wesley Fofana, konnte die hohen Forderungen von Leicester City allerdings noch nicht erfüllen.

Chelsea arbeitet am dritten Angebot für Fofana

In der laufenden Transferperiode will der FC Chelsea die Abgänge von Antonio Rüdiger (29) sowie Andreas Christensen (26) kompensieren. Ein erster Schritt gelang mit der Verpflichtung von Kalidou Koulibaly (30). Dazu befindet sich Wesley Fofana (21) im Visier der Blues.

Nach Informationen von Sky Sports bereiten sie derzeit ein drittes Angebot vor, nachdem Leicester City bereits zwei konkrete Anfragen direkt ablehnte. Bislang habe keine Offerte auch nur annähernd dem Wert des Innenverteidigers entsprochen.

Die Foxes wollen den noch bis 2027 gebundenen Fofana unbedingt halten. Ihre Entschlossenheit könne in der laufenden Woche auf die Probe gestellt werden, denn möglicherweise ist der FC Chelsea bereit, für den Franzosen die höchste jemals für einen Innenverteidiger ausgegebene Summe zu bezahlen. Der Rekord liegt bislang bei 80 Millionen Pfund, die Manchester United in Harry Maguire (29) investierte.

Mehr Informationen zur Premier League

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.