Frank Lampard | Evertons Fans nach einem magischen Einstand verzaubert

5. Februar 2022 | News | BY Florian Weber

News | Evertons neuer Trainer Frank Lampard legte einen magischen Start hin. Gegen Brentford in der vierten Runde des FA-Cups im Goodison Park gewann sein Team mit 4:1. Die Fans huldigen ihn schon jetzt als den neuen Heilsbringer. Am Dienstag könnte diese „grenzenlose Liebe“ allerdings schon wieder vorüber sein.

Frank Lampard trat am Montag die Nachfolge von Rafael Benitez als Trainer des FC Everton an. Die Begeisterung über die Verpflichtung der englischen Legende war groß. Vor dem Spiel heute wurde er von den Zuschauern stürmisch empfangen. Und Lampard enttäuschte die Fans nicht.



Die ersten Führung seit dem 23. Oktober

Nach 31 Minuten ging Everton erstmals seit dem 23. Oktober in einem Spiel in Führung, als der eingewechselte Yerry Mina – Ben Godfrey musste das Feld früh verletzt verlassen – eine Ecke von Demarai Gray ins Tor köpfte. Die Euphorie im Goodison Park war unüberhörbar.


Weiter ging die Feier nach der Halbzeit, als Richarlison, der wie aufgedreht spielte, die Führung erhöhte. Findig lupfte er den Ball über den heraustürmenden Brentford-Keeper David Raya lupfte.

Der verwandelte Elfmeter von Ivan Toney verkürzte die Führung zwar kurzzeitig, konnte die Party unweit der Mersey allerdings nicht sprengen. Mason Holgate und Andros Townsend trafen noch für den FC Everton und sicherten Lampard den ersehnten Sieg. In den 22 Spielen unter Rafael Benitez erzielten die Toffees kein einziges Mal vier Tore. Unter Frank Lampard gelang es ihnen gleich im ersten Spiel.

Die Euphorie um Lampard steht auf dünnen Beinen

Die Euphorie um den neuen Trainer scheint grenzenlos, obwohl der FC Everton in der Premier League schlecht dasteht. Mit nur 19 Punkten ist der Klub auf dem 16. Tabellenplatz, nur vier Punkte vor den Abstiegsrängen. Der Klassenerhalt gilt als Minimalziel in dieser Saison. Darüber hinaus ist die Verpflichtung von Lampard allerdings langfristig motiviert. Er soll den Verein mit den vielen jungen Talenten und den zuletzt schwachspielenden, aber mit enormen Potential versehenen Neuverpflichtungen Dele Ali und Donny van den Beek in eine glorreiche Zukunft führen.

Aktuelle News und Storys rund um den englischen Fußball

Die Realität ist aktuell aber der Abstiegskampf. Am Dienstag geht es für Everton gegen Newcastle United, die auf dem 18. Tabellenplatz liegen. Eine Niederlage würde Lampard im hysterischen und unbarmherzigen Fußball-Geschäft wohl gleich in eine Krise stürzen. Die Euphorie ist also eine, die in drei Tagen schon wieder auf die Probe gestellt wird.

(Photo by LINDSEY PARNABY/AFP via Getty Images)

 


Ähnliche Artikel