Werner trifft das leere Tor nicht! Tottenham geht bei Stadtrivale Fulham unter

16. März 2024 | News | BY Michael Bojkov

Im Kampf um die Champions-League-Ränge erlebte Tottenham einen Abend zum Vergessen: Beim stark aufspielenden Stadtrivalen aus Fulham kamen die Spurs mit 0:3 unter die Räder. Zu allem Überfluss verzog Timo Werner aus kürzester Distanz.

Doppelpacker Muniz zieht Tottenham den Zahn

Mit einem Sieg beim Stadtrivalen wollte Tottenham vorübergehend wieder in die Top vier der Premier League rutschen. Chancen gab es dazu reichlich im Craven Cottage – allerdings auf beiden Seiten. In einem kurzweiligen Spiel waren es wenige Minuten vor der Pause die Hausherren, die in Führung gingen. In einer Phase, in der sich das Spiel etwas zu beruhigen schien, fand Antonee Robinson Stürmer Rodrigo Muniz, der sich nicht zweimal bitten ließ und seinen Schuss links unten platzierte (42.).



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Doppelt bitter für die Spurs: Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel fand Tymothy Castagne den eingelaufenen Sasa Lukic, der auf 2:0 erhöhte (48.). Ohnehin ging bei der Mannschaft von Ange Postecoglou im zweiten Durchgang wenig zusammen, und so kam es noch dicker. Die Cottagers spielten teils furios auf, nach 61 Minuten belohnte sich Muniz mit dem Doppelpack und stellte auf 3:0. Ein paar Spielerwechsel gaben Tottenham zwar nochmal Auftrieb und ein paar Torchancen, die Wende gelang allerdings nicht mehr – auch, weil der frisch eingewechselte Timo Werner aus kürzester Distanz das leere Tor verfehlte (69.). So mussten sich die Nordlondoner am Ende klar mit 0:3 geschlagen geben, während Fulham seinen ersten Heimsieg gegen Tottenham seit 2008 feiert.

(Photo by HENRY NICHOLLS/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.