Fulham verpflichtet Manor Solomon

25. Juli 2022 | News | BY Julius Eid

News | Fulham hat die Verpflichtung von Manor Solomon bekannt gegeben. Der Flügelspieler setzt seinen Vertrag bei Shakhtar Donezk für die kommende Saison aus.

Fulham sichert sich Solomon für ein Jahr

Der Fulham FC hat die Verpflichtung von Manor Solomon (23) am Montagabend offiziell bekannt gegeben. Der Verein aus der Premier League sichert sich die Dienste des Flügelspielers für die kommende Saison, eine Vereinbarung zwischen den Partien wurde bereits unterzeichnet. Ganz offiziell ist der Transfer aber erst ab dem 01. August, erst dann können die Engländer die Verpflichtung auch bei der FIFA anmelden. Das liegt an den besonderen Umständen des Transfers.

Mehr News rund um die Premier League

Denn Solomon stand bei Shakhtar Donezk in der Ukraine unter Vertrag. Dank einer Sonderreglung der FIFA ist es in diesem Jahr allerdings Spielern, die in der Ukraine spielen aber nicht die ukrainische Staatsangehörigkeit innehaben, ihren bestehenden Vertrag für die kommende Spielzeit auszusetzen. Von diesem Recht macht der Israeli nun Gebrauch und wird zumindest bis zum 30. Juni 2023 für Fulham auflaufen. Solomon ist Nationalspieler für ISrael, hat schon 31 Länderspiele für seine Heimat bestritten und in diesen immerhin sechs Treffer erzielen können. Hauptsächlich wird der Offensivmann auf dem linken Flügel eingesetzt.

Photo by Denis Doyle/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.