90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Bestätigt: Fulham verpflichtet Wilson und Gazzaniga
Premier League

Bestätigt: Fulham verpflichtet Wilson und Gazzaniga

Yannick Lassmann
25.07.21, 09:29
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Der FC Fulham strebt den direkten Wiederaufstieg in die Premier League an. Prägende Rollen sollen die Neuzugänge Harry Wilson und Paulo Gazzaniga einnehmen.

Fulham: Wilson unterschreibt bis 2026, Gazzaniga kommt für zwei Jahre

Der FC Fulham begrüßt zwei weitere Neuzugänge in seinen Reihen. Was sich bereits anbahnte, bestätigte der Premier-League-Absteiger am Samstagabend: Harry Wilson (24) wechselt vom FC Liverpool nach Westlondon. Der in der vergangenen Spielzeit bei Cardiff City überzeugende Flügelspieler wurde mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet. Er besitzt das vollste Vertrauen der Verantwortlichen. Denn sie sollen sich eine Verpflichtung rund zwölf Millionen Pfund kosten lassen. Sportdirektor Tony Khan (38) lobte: „Harry war ein sehr produktiver Spieler in seiner jungen Karriere und seine Ankunft stärkt unseren Angriff, da Harry wertvolle Erfahrungen in der Championship gesammelt hat.“

„Der Ehrgeiz des Vereins, zurück in die Premier League zu kommen, hat mich angesprochen, denn dort wollen wir alle sein. Ich hoffe, ich kann hierher kommen, eine gute Saison spielen und dem Verein helfen, zurück in die Premier League zu kommen“, so der ebenfalls positiv gestimmte Wilson.

 

Mit Paulo Gazzaniga (29) präsentierten die Cottagers zudem einen Torhüter, der höchstwahrscheinlich einen Stammplatz erhalten wird. Der Argentinier lief zuletzt für Tottenham Hotspur auf. Nun zieht er ablösefrei zum Stadtrivalen weiter. Khan zeigte sich auch über seinen Transfer sehr erfreut: „Wir freuen uns sehr, Paulo bei Fulham willkommen zu heißen und glauben, dass er eine wertvolle Ergänzung für unseren Kader sein wird. Viele Klubs haben sich nach dem Auslaufen seines Vertrages um ihn bemüht, und ich bin froh, dass er sich für Fulham entschieden hat.“

Gazzaniga wird die kommenden 24 Monate beim Aufstiegsaspiranten tätig sein. Über seine neue Aufgabe äußerte er sich sehr erfreut: „Es ist ein großartiger Verein. Ich liebe die Herausforderung und denke, dass dies eine hervorragende Gelegenheit für mich ist. Als sie über das Projekt hier in Fulham sprachen, war die Entscheidung einfach. Die Championship ist eine sehr starke Liga und ich freue mich darauf, loszulegen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/David Blunsden)

THEMENFC FulhamHarry WilsonPaulo Gazzaniga
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:30
„Niederländischer Pedri“: Chelsea hat die Nase im Werben vorn
10:00
Topklubs bereiten Angebote vor: Verlängert Bayern bald mit Olise?
09:00
Neben Wolfsburg: Auch Milan hält sich die Option Füllkrug offen
08:30
„Nicht alles normal“: Vincent Kompany schwärmt von Bayern-Shootingstar Karl
08:00
Wegen Neuer-Aussage: Kruse ledert gegen Eberl

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?