Rolle rückwärts bei Greenwood? Ratcliffe möchte Situation neu bewerten

22. Februar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Eigentlich hatte Mason Greenwood keine Chance mehr bei Manchester United. Doch Sir Jim Ratcliffe, neuer Minderheitseigner des Clubs, stößt die Tür einen Spalt weit auf.

Kehrt Greenwood zu United zurück?

Einst galt Mason Greenwood (22) als große Nachwuchshoffnung von Manchester United. Doch Fehltritte aus dem Privatleben, die ihn bis in ein Gerichtsgebäude geführt hatten, haben dafür gesorgt, dass der 22-Jährige keine Zukunft bei den Red Devils hat. Doch Aussagen von Sir Jim Ratcliffe, dem neuen Minderheitseigner von Manchester United, gegenüber The Athletic lassen jetzt aufhorchen. Gibt es noch eine Chance für den 22-Jährigen?



Greenwood wurde im Jahr 2022 von seiner damaligen Freundin der Körperverletzung und versuchten Vergewaltigung beschuldigt, woraufhin ihn sein Club freigestellt hatte. Im Februar des vergangenen Jahres wurden die Anschuldigungen gegen ihn jedoch fallen gelassen, da sich wichtige Zeugen zurückgezogen haben. Nach einer vereinsinternen Untersuchung hat der Club sich darauf verständigt, ihn nach Getafe zu verleihen.

Dort blüht der Offensivspieler und konnte sieben Treffer in 21 Spielen für die Spanier erzielen. In Manchester steht er noch bis 2025 unter Vertrag und da sich die sportliche Leitung unter Ratcliffe geändert hat, scheint es so, als wenn er eine zweite Chance bekommen könnte. „Er ist ein Fußballer von Manchester United, also sind wir für den Fußball zuständig“, sagte Ratcliffe über Greenwood. „Die Antwort lautet also: Ja, wir müssen Entscheidungen treffen. Es ist ganz klar, dass wir eine Entscheidung treffen müssen. Es gibt keine Entscheidung, die bereits getroffen wurde.“

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Des Weiteren erklärte Ratcliffe, wie man im Fall Greenwood vorgehen würde. „Der Prozess wird sein: die Fakten zu verstehen, nicht den Hype, und dann zu versuchen, zu einer fairen Entscheidung auf der Basis von Werten zu kommen, die im Grunde genommen ist, ist er ein guter Kerl oder nicht, und die Antwort könnte er aufrichtig gut für Manchester United spielen und würden wir uns damit wohlfühlen und würden die Fans sich damit wohlfühlen“, so der INEOS-Gründer. Könnte es also ein neues Kapitel von Mason Greenwood bei Manchester United geben?

(Photo by Florencia Tan Jun/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel