Liverpool | Porto ist Favorit auf Grujic-Verpflichtung

9. Juni 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Marko Grujic konnte sich zu keiner Phase beim FC Liverpool etablieren. Zuletzt war er an den FC Porto verliehen, der ihn nun fest an sich binden möchte.

Porto will Grujic halten: Liverpool verlangt 15 Millionen Pfund Ablöse

Marko Grujic (25) wechselte im Januar 2016 für vergleichsweise kleines Geld von Roter Stern Belgrad zum FC Liverpool. Insgesamt absolvierte er jedoch nur 16 Pflichtspiele für die Reds. Deutlich mehr zum Zug kam er auf seinen Leihstationen, die ihn über Cardiff City sowie zwei durchaus ansprechende Jahre bei Hertha BSC zum FC Porto führten. Beim portugiesischen Vizemeister wusste er auf voller Linie zu überzeugen. Laut The Athletic habe er zunächst daran gedacht, die Leihe um ein weiteres Jahr zu verlängern. Doch Liverpool denke stattdessen an einen Verkauf und rufe eine Summe von 15 Millionen Pfund auf.

 

Porto, das jüngst mit Trainer Sérgio Conceição (46) verlängerte, der wiederum großer Anhänger von Grujic ist, sei in der Lage, die Ablöse aufzubringen. Dafür müsse der umworbene Sérgio Oliveira (29) an die Fiorentina verkauft werden. Allerdings sei der FCP nicht der einzige Bewerber um den Serben, sondern auch italienische Klubs oder Hertha BSC, wo Grujic erneut auf den ihm ebenfalls voll vertrauenden Chefcoach Pal Dardai (45) treffen könnte, gelten als Interessenten.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel