Guardiola kritisiert Spieler nach Party-Nacht

21. Dezember 2021 | News | BY Julius Eid

News | Nach Party-Fotos zweier seiner Spieler machte Pep Guardiola deutlich, dass er auch das Verhalten neben dem Platz genau beobachte.

Guardiola rüffelt Grealish und Foden

Pep Guardiola (50) gilt als einer der besten Trainer der Welt und gleichzeitig als ein Coach, der gerne die Kontrolle behält. Das gilt nicht nur auf dem Platz, sondern auch darüber hinaus. Dies mussten nun auch Jack Grealish (26) und Phil Foden (21) erfahren. Die beiden Engländer waren nach dem 7:0-Sieg ihrer Mannschaft gegen Leeds auf Party-Fotos zu sehen, zelebrierten den deutlichen Punktgewinn anscheinend ordnungsgemäß. Im nächsten Spiel der Skyblues gegen Newcastle United kamen dann beide Spieler nicht zum Einsatz. Auch wenn Guardiola offiziell keinen der beiden erwähnte, machte er vielsagend deutlich, warum die Beiden nicht spielen durften.

Mehr News rund um die Premier League

„Ich beobachte das Verhalten auf und neben dem Platz ganz genau. Und wenn es neben dem Platz nicht ordentlich ist, werden sie nicht spielen. Sie müssen immer konzentriert sein, wegen den Ablenkungen in der Weihnachtszeit und allem was passiert – Du musst immer noch fokussiert sein.“, so der Startrainer im Anschluss an das letzte Ligaspiel der Citizens (via Guardian). Foden und Grealish waren jeweils schon im letzten Jahr einmal in den Schlagzeilen, beide hatten sich nicht an Corona-Protokolle gehalten. Dieses Mal soll man sich zwar im Rahmen der Regeln bewegt haben, doch bei Pep Guardiola müssen sie trotzdem erstmal Wiedergutmachung leisten. 

Photo by Alex Livesey/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.