Pep Guardiola: Verlässt er City nach Ende des Vertrags?

12. Juni 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Am Wochenende holte Pep Guardiola mit Manchester City die Champions League und beendete die Durststrecke. Jetzt kommen erstmals Gerüchte über sein Ende beim Triple-Sieger auf. 

Guardiola und City – Ende 2025?

Pep Guardiola (52) hat es endlich geschafft. Am Samstagabend kurz vor Mitternacht stemmten die Spieler von Manchester City erstmals die Champions-League-Trophäe in den Himmel. Damit sind sowohl City als auch der 52-Jährige am Ziel einer langen Reise angekommen. Der Spanier jagte seit 2011 der Trophäe hinterher, während City es seit der Übernahme Abu Dhabis tut. Wie der Guardian nun berichtet, könnte die Zeit von Guardiola bei Manchester City ein Ende nehmen. Es gilt als äußerst wahrscheinlich, dass er nach Ende seines laufenden Vertrags 2025 den Trainerposten zur Verfügung stellt.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Im November hatte Guardiola entgegen der Gerüchte einen neuen Vertrag bei den Citizens unterschrieben. Bei seiner Ankunft 2016 in Manchester ging niemand davon aus, dass er länger als drei Jahre im Norden Englands weilen würde. Im Juli geht er inzwischen in sein achtes Jahr und ist nach Vertragsende insgesamt neun Jahre für Manchester City tätig. Über seine Zukunft wird bereits spekuliert. Einige Stimmen sagen, dass er nach Italien gehen könnte, um alle internationalen Top-Ligen zu gewinnen, andere berichten darüber, dass er irgendwo Nationaltrainer werden möchte.



(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel