„Einmalig im Leben“: Guardiola schließt erneuten Triple-Gewinn aus

10. August 2023 | News | BY Magdalena Schwaiger

News | Pep Guardiola (52), Trainer von Manchester City, hat ausgeschlossen, dass es seinem Verein erneut gelingen wird, das Triple zu gewinnen. Sein Verein ist erst der Zweite, dem es gelang, die Premier League, die Champions League und den FA Cup zu holen. 

Guardiola: Fast unmöglich, das zu wiederholen

„Das ist eine einmalige Gelegenheit“, sagte er. „Ich habe zu den Spielern gesagt: ‚Vergesst es. Mit dem, was wir in der letzten Saison geleistet haben, haben wir den höchsten Berg erklommen.‘ Aber in den letzten beiden Tagen sind wir vom Berg heruntergekommen, und jetzt fangen wir von vorne an, alle mit dem gleichen Ziel. Es wird eine Menge Schwierigkeiten geben, den Berg so hoch wie möglich zu erklimmen – wir werden sehen“, so Guardiola laut dem Guardian.



Guardiola führte weiter aus, dass „unser Fußball, unser Verhalten und unsere Mentalität“ bestimmen werde, wie die Saison verlaufen wird. Zudem sagte er, dass im Fußball, und im Sport, das, was seine Mannschaft getan hat, in „unserem Herzen und in unseren Köpfen“ bleiben wird. „Doch so schön es war, es ist vorbei.“ Er gab an: „Jede Saison fangen wir wieder bei null an, aber die Geschichte spricht für sich selbst, wenn man etwas erreicht, was wir erreicht haben – es ist fast unmöglich, das zu wiederholen.“

Weitere Informationen zur Premier League findet ihr hier

„Wir müssen uns dessen bewusst sein und hoffen, dass unsere Fans, wie auch wir selbst, verstehen, wie schwierig es war, und deshalb versuchen wir einfach, in Burnley eine gute Leistung abzuliefern, und nach Newcastle und nach Sheffield. Spiel für Spiel, nicht mehr als das“, sagte der 52-Jährige.

(Photo by JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images)

Magdalena Schwaiger

Interessiert an allem, was der Fußball zu bieten hat. Begeisterung für sportpolitische Themen und den FC Bayern - auch wenn da seit Jahren eine Menge Kritik mitschwingt.