Neue Option für Ilkay Gündogan: Arsenal meldet Interesse an!

22. Mai 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Ilkay Gündogan könnte Manchester City im Sommer ablösefrei verlassen. Der FC Barcelona hat Interesse, ist aber nicht der einzige Kandidat. 

Gündogan zu Arsenal?

Ilkay Gündogan (32) könnte nach etlichen Jahren und einigen Triumphen bei Manchester City im Sommer eine neue Herausforderung suchen. Der FC Barcelona hat Interesse, verhandelt auch bereits mit der Spielerseite. Allerdings: Die finanziellen Komponenten sind noch ungeklärt, noch müssen einige Gespräche geführt werden. Laut The Athletic hat der FC Arsenal ebenfalls Interesse angemeldet. Dort soll der Kader verstärkt werden, der 32-Jährige wird als idealer Ersatz für Granit Xhaka (30) gesehen, der wohl nach Leverkusen wechselt.

Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

In den letzten Wochen und Monaten war der Nationalspieler einer der besten Akteure seines Teams. Für Arsenal wäre seine Verpflichtung ein Coup. Trainer Mikel Arteta (41) will im Mittelfeld vor allem die Kreativität weiter erhöhen, deswegen wird auch Mason Mount (24, Chelsea) seitens der Gunners beobachtet. Zudem steht für die defensivere Position Declan Rice (25, West Ham) auf der Liste des Klubs. Im Fall von Gündogan gibt es aktuell noch keine intensiven Gespräche, aber das kann sich schnell ändern.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.