Pep Guardiola würde Gündogan gerne „ewig“ bei City halten

19. April 2023 | News | BY sid

News | Um Ilkay Gündogan ranken sich derzeit einige Gerüchte. Pep Guardiola würde ihn gerne ewig bei City halten.

Gündogan gibt sich im Angesicht seines auslaufenden Vertrages entspannt

Teammanager Pep Guardiola (52) will Kapitän Ilkay Gündogan (32) „ewig“ bei Manchester City halten, doch die Zukunft des deutschen Fußball-Nationalspielers ist weiter offen. „Es gibt Gespräche, das ist normal, wenn man nur noch wenige Monate Vertrag hat“, sagte Gündogan vor dem Viertelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Bayern (21.00 Uhr/DAZN), „aber es ist noch nichts entscheiden. Wir werden uns weiter unterhalten.“

Mehr News und Storys rund um die Champions League



Guardiola hatte zuletzt seinen Wunsch nach einer Vertragsverlängerung des 32-Jährigen über den Sommer hinaus geäußert. „Ich bin sehr dankbar dafür und denke, er weiß, was er an mir hat“, sagte Gündogan: „Das zu hören, bringt mir Freude und ein Lächeln.“

Gündogan war Guardiolas erster Transfer bei seinem Amtsantritt in Manchester 2016. Der frühere Bayern-Coach holte den Mittelfeldspieler, der mit City viermal englischer Meister wurde, für 27 Millionen Euro von Borussia Dortmund. Vor der aktuellen Saison machte er ihn zum Kapitän.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)


Ähnliche Artikel