Guardiola: Manchester City ist „verliebt“ in Haaland

5. Februar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Nach zweimonatiger Verletzungspause könnte Erling Haaland am Montagabend gegen den FC Brentford erstmals wieder in der Startaufstellung stehen. Sein Trainer Pep Guardiola sprach in den höchsten Tönen von ihm.

Guardiola möchte Haaland langfristig halten

Innerhalb der ersten Saison hat Erling Haaland (23) Manchester City im Sturm erobert und ist zum Fan-Liebling geworden. Mit 52 Toren und neun Vorlagen in 53 Pflichtspielen in seiner ersten Spielzeit bei den Skyblues war er maßgeblich am Triple beteiligt. Zudem konnte er den Tor-Rekord in der Premier League knacken. Zuletzt fehlte er zwei Monate aufgrund einer Verletzung am Fuß und es kamen Gerüchte über seine Zukunft auf. Pep Guardiola entgegnete diesen, wie der Telegraph berichtet.



Der Erfolgscoach der Citizens stellte heraus, dass Manchester City „verliebt“ in Haaland sei und sich auf eine langfristige Zusammenarbeit freuen würde. Auf die Gerüchte um einen Wechsel zu Real Madrid reagierte er deutlich. „Was denkst du? Dass wir nicht wollen, dass Erling für ein Jahrzehnt hier bleibt? Ehrlich gesagt“, sagte Guardiola sarkastisch. „Ja, wir wollen, dass er lange, lange Zeit in diesem Klub bleibt. Wir sind in ihn verliebt.“

In den vergangenen Wochen wurde Haaland immer wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Die Königlichen sollen der festen Überzeugung sein, dass er eine Ausstiegsklausel in Höhe von 150 Millionen Pfund besitzen und gerne eines Tages für sie auflaufen würde. Doch Guardiola machte kurzen Prozess mit dem „Lärm“ in den Madrider Medien und sagte, wenn Real jemals Haaland haben wolle, müsse man nur den Hörer abnehmen und bei City anrufen.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Allerdings sei es für Guardiola jedoch auch normal, dass ein Club wie Real Madrid die besten Spieler in ihren Reihen haben möchte. Dennoch wolle City ihren Top-Stürmer langfristig halten und den Spekulationen keinen Rahmen geben. „Zunächst einmal ist es eine Ehre, dass die großen Klubs unsere Spieler haben wollen, aber am Ende entscheiden die Spieler und natürlich unsere besten Spieler, das weiß ich von meinem Vorsitzenden, dem Sportdirektor und dem Geschäftsführer und den anderen Leuten – wir wollen unsere besten Spieler behalten“, erklärte Guardiola.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel