Haaland trifft auch im Derby doppelt: Manchester United droht Debakel

2. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Sonntag spielt in Manchester blau gegen rot, City gegen United. Vor dem Spiel wurde diskutiert, ob Manchester United schon reif und weit genug ist, um mitzuhalten. Erling Haaland lieferte die Antwort. 

Haaland trifft in der ersten Halbzeit doppelt

Manchester United ging sehr motiviert in das Derby gegen Manchester City, aber schnell war auf dem Feld zu erkennen, dass die Gastgeber ein ganz anderes Niveau auf den Platz bringen können als United. Schon in der Anfangsphase brachte Phil Foden die Skyblues in Führung. City spielte dominant, hatte viel Ballbesitz, kombinierte fröhlich durch das Mittelfeld und wackelte nur selten in der Defensive. Darüber hinaus bot Manchester United einiges an und war zu weit von den Gegenspielern entfernt.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Eine halbe Stunde war gespielt, als Erling Haaland seine erste Duftmarke abgeben konnte. Im Anschluss an einen ruhenden Ball traf der Norweger per Kopf zum 2:0. Und in der 37. Minute schnürte er schon wieder seinen Doppelpack, traf nach herausragender Vorlage von Kevin de Bruyne zum 3:0. Manchester United läuft in ein Debakel, wenn die Skyblues weiter so viel Lust auf Fußball haben. Nach 43 Minuten stellte Phil Foden dann sogar auf 4:0.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.