Harry Kane | Tottenham schließt ablösefreien Abgang aus

24. Juli 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Ein Wechsel von Harry Kane zum FC Bayern München scheint zunehmend realistischer zu werden. Die Tottenham Hotspur würden den Torjäger abgeben, wenn er sich gegen eine Vertragsverlängerung entscheidet.

Harry Kane: Tottenham plant mit über 100 Millionen Pfund Ablöse

Der Poker um Harry Kane (29) bestimmt derzeit das Transfergeschehen beim FC Bayern München. Noch ist die Verpflichtung des Angreifers nicht in trockenen Tüchern, doch die Chancen sind vielversprechend. Wie der Telegraph berichtete, wird Tottenham Hotspur ihn nämlich ziehen lassen, falls keine Ausweitung des am 30.06.2024 auslaufenden Vertrags möglich ist.

 

Daniel Levy (61), Vorstandsvorsitzender des Premier-League-Vertreters, habe von Eigentümer Joe Lewis (86) mitgeteilt bekommen, dass ein ablösefreier Abgang des Spurs-Rekordtorschützen nicht vorstellbar sei. Der Verein schätze seinen Marktwert nämlich auf 100 Millionen Pfund, wenn nicht sogar mehr.

Derweil bereite der FC Bayern München das nächste Angebot vor, nachdem er zunächst zweimal scheiterte. Ins Werben um Kane könnte das ebenfalls interessierte Manchester United allerdings nochmals eingreifen. Tottenham Hotspur wiederum würden ihn wesentlich lieber ins Ausland als zu einem Ligakonkurrenten ziehen lassen. Der neue Trainer Ange Postecoglu (57) wäre dagegen froh, wenn sich die Situation schnellstmöglich klären würde, sodass er seine Konzentration vollends auf die neue Saison richten kann.

Mehr Informationen zur Premier League

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel