Nach Ellenbogen-Eklat – FA stellt Ermittlungen gegen Schiedsrichterassistent Hatzidakis ein

14. April 2023 | Premier League | BY Steven Busch

News | Es war der Eklat des 30. Spieltages der Premier League: In der Partie zwischen dem FC Liverpool und dem FC Arsenal hatte Schiedsrichterassistent Konstantin Hatzidakis Reds-Verteidiger Andrew Robertson einen Ellenbogenstoß versetzt. Nach eingehenden Untersuchungen und einer persönlichen Aussprache der Protagonisten hat der englische Fußballverband FA die Ermittlungen ohne Sanktionen eingestellt.

Konstantin Hatzidakis – keine Strafe und kommendes Wochenende wieder als Schiedsrichterassistent im Dienst

Wie unter anderem die Times berichtet, wird der englische Fußballverband FA keine weiteren Maßnahmen respektive Sanktionen gegen Schiedsrichterassistent Konstantin Hatzidakis ergreifen, nachdem der 38-Jährige in der Premier-League-Partie zwischen dem FC Liverpool und dem FC Arsenal (2:2) Reds-Verteidiger Andrew Robertson nach dem Halbzeitpfiff einen Ellenbogenstoß verpasst hatte. Spieler und Unparteiischer führten am Donnerstag ein klärendes Gespräch – inklusive Entschuldigung des Referees. Dieser ließ sich zudem folgendermaßen zitieren:

Es war sicherlich nicht meine Absicht, Andy zu berühren, als ich meinen Arm von ihm wegzog, und dafür habe ich mich entschuldigt. Ich freue mich darauf, wieder Spiele zu leiten.



Mehr News und Stories rund um die englische Premier League

Nach Abschluss der Untersuchungen kann Hatzidakis kommendes Wochenende – die Ansetzungen des 31. Spieltages der englischen Beletage standen bereits vor Ende der Ermittlungen fest – wieder als Unparteiischer seinem Dienst nachgehen.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

 

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.


Ähnliche Artikel