„Blicke auf diese Jahre mit Stolz“: Kai Havertz verabschiedet sich vom FC Chelsea

28. Juni 2023 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Der Wechsel von Kai Havertz zum FC Arsenal steht unmittelbar bevor. Jetzt hat sich der Offensivspieler schon vom FC Chelsea verabschiedet. 

Havertz verabschiedet sich vom FC Chelsea

Kai Havertz (24) wird den FC Chelsea in diesem Sommer verlassen. Der Offensivspieler steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Arsenal. Fotos im Trikot der Gunners gab es schon zu sehen, auch ein erstes Interview wurde versehentlich geleakt. In den sozialen Medien gab es nun auch die Verabschiedung des Spielers. „Heute befinde ich mich an einem Scheideweg, an dem Worte die Gefühle nicht beschreiben können, die ich empfinde. Schweren Herzens schreibe ich diesen Brief, um mich von dem Verein zu verabschieden, der zu meiner zweiten Heimat geworden ist, und von den unglaublichen Fans, die mich auf dieser unglaublichen Reise unterstützt haben. Gemeinsam haben wir die Höhen und Tiefen, die Freuden und den Herzschmerz erlebt“, so der Offensivakteur. 



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Und weiter: „Heute möchte ich mich bei allen Chelsea-Fans, Mitarbeitern, Trainern und meinen Mannschaftskameraden für die letzten Jahre bedanken. Der Wechsel zum FC Chelsea vor 3 Jahren war ein großer Moment in meinem Leben und ich blicke auf diese Jahre mit Stolz, Dankbarkeit und vielen sportlichen Erfolgen zurück. Vom Gewinn der Champions League in meiner ersten Saison über den Gewinn des Super Cups und der Klub-Weltmeisterschaft bis hin zum Abschied war es eine Reise, die ich nie vergessen werde.“

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)