Inter Mailand | Hakimi bei Chelsea und Arsenal auf dem Zettel

9. März 2021 | News | BY Julius Eid

News | Bei Inter Mailand könnte im kommenden Sommer der Verkauf von einigem Tafelsilber anstehen. Achraf Hakimi könnte einer dieser Verkäufe sein, Interesse aus London gibt es gleich doppelt.

Zieht es Hakimi nach London?

Bei Inter Mailand ist die aktuelle Tabellensituation zwar weiterhin erfreulich, immerhin belegt man weiter Platz Eins in der Serie A und greift nach dem Scudetto, aber im Hintergrund rumort es gewaltig. Die Besitzer des italienischen Klubs, die chinesische Suning Holdings Group, hat dem firmeneigenen Fußballverein in China schon den Geldhahn zugedreht und es wird befürchtet, dass spätestens im Sommer auch die finanziellen Gegebenheiten für Inter deutlich angespannter werden. Wie der Telegraph berichtet, könnte deshalb im nächsten Transferfenster der Verkauf einiger Spieler auf dem Programm stehen. Zu diesen Kandidaten soll auch Achraf Hakimi (22) zählen.

Der Ex-Dortmunder wechselte erst zu beginn der Saison nach Mailand, doch wird nun als ein Spieler gesehen, der dringend benötigte Einnahmen generieren könnte. laut dem Bericht der englischen Zeitung, steht der Marokkaner unter anderem bei zwei London-Klubs auf dem Zettel. Sowohl Arsenal London als auch der Chelsea FC sind an Hakimi interessiert. Während der Youngster bei den Gunners Hector Bellerin (25) ersetzen könnte, soll man bei den Blues gerade aufgrund der neuen Spielausrichtung mit einer Dreierkette ein Auge auf Hakimi geworfen haben. Zu wem es denn Flügelspieler am Ende ziehen wird, ist bis jetzt noch unklar.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Copyright: LiveMedia / Francesco Scaccianoce

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.