Man City: Guardiola „nie enttäuscht“ wegen verpasstem Kane-Transfer

19. Februar 2022 | Premier League | BY Tizian Canizales

News | Dass Manchester City Harry Kane von den Tottenham Hotspurs holen wollte, ist kein Geheimnis. Trainer Pep Guardiola hätte gerne mit dem Stürmer gearbeitet, sei aber nicht enttäuscht dass es nicht geklappt habe. Das sagte er gegenüber „SkySports“.

Tottenham ließ Kane nicht gehen

Seit dem Abgang von Sergio Agüero zum FC Barcelona im Sommer klafft im Mittelsturm von Manchester City ein Loch. Trainer Pep Guardiola hat sicherlich genügend Qualität im Kader, um das zu füllen, allerdings hatte er sich auch einen weiteren, echten Mittelstürmer gewünscht. Einen wie Harry Kane, der bei Ligakonkurrent Tottenham seit Jahren auf höchstem Niveau spielt. „Wir haben versucht, ihn zu holen, waren aber weit davon entfernt. Tottenham hat uns klargemacht, dass es nicht passieren wird“, erzählte Guardiola gegenüber „SkySports„.

Weitere News zur Premier League

Guardiola hatte zu Saisonbeginn Bedenken

Er habe nach Startschwierigkeiten seines Teams Bedenken gehabt, dass sich der fehlende Mittelstürmer bemerkbar machen könnte. Mittlerweile hat sich, bei Platz eins und neun Punkten Vorsprung in der Liga, und einem souveränen 5:0 im Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel bei Sporting Lissabon gezeigt, dass diese Sorgen unbegründet waren.

Nun steht am Samstag (19. Februar, 18:30 Uhr) das direkte Duell mit den Spurs um Topstar Kane an. „Ich war nie wie ein Elf-, Zwölfjähriger und enttäuscht wegen etwas, was mein Klub auf dem Transfermarkt nicht bewerkstelligen konnte“, sagte Guardiola. Im direkten Duell sind seine Citizens klarer Favorit.

 

Photo by Mike Hewitt/Getty Images


Ähnliche Artikel