Tottenham | Zuversicht bezüglich Kane-Verbleib wächst

25. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Harry Kane hatte schon vor der Europameisterschaft seinen Abgang von den Tottenham Hotspur angekündigt. Einen neuen Verein hat er immer noch nicht gefunden. Stattdessen könnte er bei den Spurs bleiben.

Tottenham-Chef Levy würde sich Angebote für Kane erst ab 150 Millionen Pfund anhören

Eigentlich schien die Sache klar zu sein: Harry Kane (27) kommunizierte bereits im Mai, dass er die Tottenham Hotspur im Sommer verlassen wolle. Dabei berief er sich auf ein Abkommen mit dem Verein. Mit Manchester City gab es schnell einen Interessenten, der auch das nötige Kleingeld besitzt. Doch inzwischen herrscht Stillstand. Laut dem gut vernetzten Portal The Athletic will der Vorstandsvorsitzende Daniel Levy (59) seine Bestreben konsequent durchziehen. Die Spekulationen rund um einen bereits feststehenden Abgang motiviere ihn nur mehr. Die Spurs berufen sich intern gegenüber Kane auf den noch drei Jahre laufenden Vertrag.

 

Dementsprechend hoch fällt die Ablöseforderung aus. Demnach sei Levy erst bereit, sich bei einem Angebot in Höhe von 150 Millionen Pfund überhaupt mit einem Wechsel des Premier-League-Torschützenkönigs zu beschäftigen. Allerdings herrschen große Zweifel, dass eine Klub eine solch hohe Summe auf den Tisch lege, sodass bei Tottenham die Zuversicht hinsichtlich des Erhalts von Kane zunehmend steige.

Selbst Manchester City sehe sich in machtloser Position. Der amtierende Meister würde zwar einen Preis deutlich über dem Marktwert bezahlen, die Vorstellungen von Levy halten jedoch für utopisch. Momentan lebe die Hoffnung auf einen Kompromiss. Dies scheint jedoch mehr Wunsch als Realität zu sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/ Daniel Leal-Olivas)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel