Karius wird beim FC Basel erneut zum Thema

22. September 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Loris Karius steht weiterhin beim FC Liverpool unter Vertrag, aber schon im Winter könnte der Schlussmann beim FC Basel unterkommen.

Basel plant neuerlichen Anlauf bei Karius

Loris Karius (28) besitzt – nach seiner erfolglosen Leihe zu Union Berlin – beim FC Liverpool keine Chance auf Einsatzminuten. Dafür beschäftigt sich der FC Basel nach Informationen von transfermarkt.de mit dem Torhüter. Schon im letzten Sommer sei beinahe ein Engagement zustande gekommen. Damals scheiterte es jedoch an der Gehaltsfrage. Doch im Winter erwäge der Schweizer Spitzenklub einen zweiten Anlauf, um den gesetzten Keeper Heinz Lindner (31) einen Herausforderer an die Seite zu stellen.

 

An Liverpool ist Karius noch bis zum 30.06.2022 gebunden. Ein Abgang könnte sich für beide Seiten auszahlen. Denn die Reds würden Salär sparen und der Torhüter könnte mehr Spielzeit erhalten. Für Karius könnte Basel einem Neustart gleichen. Seit seinen Aussetzer im Champions-League-Finale 2018 (1:3 gegen Real Madrid) fand er nie wieder zur Topform zurück. Eine erste Leihe zu Besiktas endete vorzeitig, da die Gehaltszahlungen ausblieben. Für Union Berlin absolvierte er nur fünf Pflichtspiele.

(Photo: GEPA pictures/Daniel Schoenherr)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.