FC Liverpool: Ablösefreier Keita-Abgang wahrscheinlich

8. Februar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Naby Keita sammelte beim FC Liverpool zuletzt wieder mehr Spielzeit. Dass der Mittelfeldspieler seinen 2023 auslaufenden Vertrag aber verlängert, scheint aktuell unwahrscheinlich zu sein. 

Keita: Bundesliga-Rückkehr möglich?

Naby Keita (27) wechselte 2018 für rund 60 Millionen Euro von RB Leipzig zum FC Liverpool. Bei den Reds hatte er gute Phasen, war aber auch häufig verletzt. 2023 läuft der Vertrag des Spielers aus, der LFC würde ihn gerne behalten, alleine für die Breite im Kader. Laut Sky-Informationen ist ein Abgang aber deutlich wahrscheinlicher, aktuell sieht es nicht so aus, als würde der Spieler seinen Vertrag verlängern. 



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

In der laufenden Saison sammelte der Mittelfeldakteur elf Pflichtspieleinsätze. Dabei kam er aber nur rund 440 Minuten zum Einsatz. Eine Rückkehr in die Bundesliga scheint offenbar nicht ausgeschlossen, selbst die Spur nach Leipzig soll nicht ganz kalt sein. Es haben sich aber laut dem Sky-Bericht gleich mehrere Topklubs aus verschiedenen Ligen beim Keita gemeldet. 

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.